Suchfunktion

Pressemitteilung vom 23.08.2017

Datum: 23.08.2017

Kurzbeschreibung: 
Weil am Rhein-Haltingen: Arbeiter fällt von Gerüst und zieht sich tödliche Verletzungen zu

Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf einer Baustelle in Weil-Haltingen ein Unfall mit tragischem Ausgang. Ein 36-jähriger Arbeiter war in einem ehemaligen Supermarkt-Gebäude in der Gewerbestraße mit Abbrucharbeiten beschäftigt. Hierbei stand er auf einem Rollgerüst und entfernte die alte Deckenverkleidung. Plötzlich löste sich eine größere Deckenplatte und fiel auf den Arbeiter. Infolge dessen kippte das Gerüst um und der Arbeiter stürzte aus einer Höhe von etwa 4 Metern zu Boden. Hierbei zog sich der Mann schwerste Kopfverletzungen zu, denen er trotz sofortiger Hilfe noch am Unglücksort erlag. Ein angeforderter Rettungshubschrauber musste wieder abdrehen. Die Unfallstelle wurde beschlagnahmt und wird am Mittwoch von Experten begutachtet. Dabei wird auch geprüft, ob die Unfallverhütungsvorschriften eingehalten wurden.

 



de

Fußleiste