Suchfunktion

Pressemitteilung vom 04.09.2017

Datum: 04.09.2017

Kurzbeschreibung: HZA-LÖ: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Freiburg - Zweigstelle Lörrach und des Hauptzollamts Lörrach: Drogencocktail im Fernreisebus

Lörrach.Rheinfelden (ots) - Während einer gemeinsamen Kontrolle eines Fernreisebusses auf der Route Frankfurt-Mailand am Grenzübergang Rheinfelden-Autobahn fanden Kontrollbeamte des Hauptzollamts Lörrach und der Schweizer Grenzwache Mitte August bei zwei 27 und 24 Jahre alten Männern aus der Pfalz verschiedene Drogen.

Sie seien auf dem Weg zur Streetparade nach Zürich und hätten keine anmeldepflichtigen Waren dabei, gaben beide Männer unisono an.

Wegen des starken Marihuanageruchs, der beide umgab, wurden sie zur intensiveren Kontrolle ins Zollamtsgebäude gebeten. Im Gepäck und unter der getragenen Kleidung der beiden Reisenden fanden die Zöllner schließlich eine Marihuanamühle, Schnupfröhrchen sowie mehrere Behältnisse mit insgesamt 9,7 Gramm Marihuana, 0,4 Gramm Haschisch, 0,4 Gramm Kokain, 18 LSD-Blättchen, 5 Ecstasy-Tabletten, und 2,2 Gramm Amphetamin.

Fußleiste